Museums-Spürnasen belohnt

Am letzten August-Wochenende waren im Freudenberger Mittendrin-Museum neugierige Spürnasen auf eine spannende Entdeckungsreise gegangen. Zur Ausstellung „cut&paste“ hatte der Künstler Michael G. Müller viele Geheimnisse und Rätsel in den Bildern versteckt, die es zu
lösen galt. Jetzt durfte er den besten Meisterdetektiven die Preise überreichten. Eric Waffenschmidt, Michael G. Müller, Martin Appel, der als Hauptpreis ein Mikroskop erhielt, sowie Lebe Grüne und Merle Grüne freuten sich gemeinsam über den Erfolg des Detektiv-Spiels.

Zum Tag des offenen Denkmals fanden sich vor dem Museum des Weiteren zahlreiche junge Künstler ein. Ihre Ideen waren gefragt, wie sie sich den das Schloss vorstellen, dass einst über dem Alten Flecken thronte. Diese Preisträger werden die 4FACHWERKer mit einer Ausstellung im Museum belohnen.